Newsarchive

4. GIGA International Verbandsmesse – die Größte bislang

Vom 25. – 27.08.2021 fand auf dem Welser Messegelände erfolgreich die 4. GIGA-Verbandsmesse statt. Diese war die bisher größte Möbelmesse des Verbandes, sowohl von der Anzahl der Hersteller als auch flächenmäßig. Über 100 Partner stellten die mit dem Verband gemeinsam entwickelten Eigenmodelle vor. Erstmals vertreten waren viele Hersteller für die SB-Schienen GIGA smart, GIGA France (zu denen die französischen SB-Schienen BUT und Conforama zählen), sowie GIGA online mit ihren Exklusivmodellen.

Der Verband freute sich besonders darüber, die schon in 2020 dazu gestoßenen, neuen Schweizer-Mitglieder begrüßen zu dürfen. Dazu zählen Möbel Hubacher, Möbel Egger und Möbel Svoboda sowie Pfister.

Einen ersten, kurzen Überblick über die Verbandsstrukturen verschaffte sich die Geschäftsleitung des zukünftigen GIGA-Mitglieds, die Tessner-Gruppe. „Schon jetzt freuen wir uns, wenn in den kommenden Verbandssitzungen Möbel Schulenburg und später Meda Küchen uns mit ihrem know-how unterstützen.“ so Helmuth Götz (Einkaufsleitung Möbel XXXLutz DE).

Im Bereich GIGA smart werden zukünftig die Einkäufer und Einkäuferinnen von Roller und Tejo´s die Teams im Lenkungskreis, sowie den Ausschüssen ergänzen.

Die diesjährige GIGA Messe stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Da dieses Thema immer stärker in die Möbelbranche vordringt, will GIGA hier ein deutliches Zeichen hinsichtlich ökologischer Nachhaltigkeit setzen. Die vorhandene Produktpalette wird dafür erheblich ausgebaut. In enger Zusammenarbeit mit den Herstellern und den eigenen GIGA Designern präsentierten sich zahlreiche Neuheiten in allen Bereichen.

Neben der beeindruckenden Marken-Vielfalt waren die Messebesucher und neuen Mitglieder besonders von der wertigen Präsentation der Stände, den vielen interessanten Produktneuheiten und gezielten Weiterentwicklung von Erfolgsmodellen angetan.

„Gekonnt wurden hier die entwickelten, exklusiven Neuheiten in Szene gesetzt und Wohnträume präsentiert. Die jährliche GIGA Messe bietet unseren Herstellern, wie auch unseren Mitgliedern immer die Möglichkeit, sich über Neuheiten, Entwicklungen und über die Zusammenarbeit auszutauschen. Auch hinsichtlich der Abschlüsse vor Ort waren wir sehr zufrieden.“ betont Mag. Gerald Socher (GIGA Geschäftsführer).

GIGA bedankt sich besonders bei den Herstellern und Mitgliedern, dass das strenge  Sicherheitskonzept mit Test- und Maskenpflicht, vollständig und erfolgreich umgesetzt wurde.Trotz der widrigen Umstände spiegelte gerade die gute Stimmung die erfolgreiche Zusammenarbeit und Entwicklung der letzten Jahre wieder.

Möbel Pfister and Arco Regio become GIGA members

Today, on 01.02.2020, we are pleased to welcome our newest members, both headquartered in Switzerland, to the GIGA Family.Möbel Pfister strengthens the GIGA International association with 18 sites, the Arco Regio group with a total of three sites, one site each for the furniture shops Möbel Hubacher, Möbel Egger and Möbel Svoboda each.

3. GIGA INTERNATIONAL EXHIBITION – A TOTAL SUCCESS

The 3. GIGA association fair in Wels was once again a great benefit for all participants, this year. For the first time, an entire house framed by a water basin was located at the GIGA exhibition booth „Future Zone“, where the latest living trends in combination with the newest smart home technologies were presented on two floors. The GIGA „Future Zone“ was animated by further exclusive brand models and booth, as well as by interesting technical lectures on the topic “Digital Signage”, “Present and Future of the sales department”.

All around, the suppliers showed their latest models, which were exclusively developed for and with GIGA and were very well received by the purchasing teams and visitors.

The professional cooperation of the GIGA and various XXXLutz teams, the team of the exhibition company, the exhibition catering team and of course our suppliers is to be thanked for this unique exhibition and its great success.